• 04131 121164
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Arbeitseinsatz mit großer Beteiligung

Arbeitseinsatz mit großer Beteiligung

Der Vorstand hatte wegen der großen Wildschweinschäden auf unserer Sportanlage zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Der Arbeitseinsatz des TSV Bardowick mit vielen Fußballern und Faustballern zur Verstärkung der Zäune rund um das Sportgelände „im Grund“ und des Faustballplatzes am Samstag, 17.10.2020 ab 9 Uhr, war ein tolles Erlebnis. Der Vorstand ist glücklich und stolz, dass so eine überwältigend hohe Zahl an Helfern vor Ort waren. Über 60 Mitglieder opferten ihren Samstag für den Verein, unter ihnen Faustball-Nationalspielerin Michaela Grzywatz, alle Fußball-Herrentrainer, viele aktive Spieler der Herrenteams, Jugendfußballer, Jugendtrainer, Eltern der Jugendspieler und der gesamte Vorstand.

Schnell waren die 6 m x 2, 30 m großen Baustahlmatten mit Bolzenschneidern zerlegt. Das war für viele Krafttraining mal auf eine andere Art. In Dreierteams wurden die Zaunstücke dann entlang der 450 m langen Zaunstrecke verteilt. Dort haben andere Teams die Zaunverstärkung dann an den stabilen Pfosten und dem vorhandenen Zaun befestigt. Als sich abzeichnete, dass noch Material fehlt, wurden schnell noch 5 Baustahlmatten vom Bauzentrum Friede geholt, so dass der komplette Zaun verstärkt wurde. Bereits um 11:45 Uhr war die Arbeit erledigt. Zum Abschluss gab es noch Getränke, Bratwurst und zwei große Blech Kuchen.

Der Vorstand bedankt sich noch einmal für die Materialspende beim Bauzentrum Friede und natürlich bei allen Helfern. Dass es solch eine Unterstützung für „seinen“ Verein heutzutage noch gibt, motiviert für die weitere ehrenamtliche Arbeit.

Nachfolgend sind noch einige Bilder des Arbeitseinsatzes zu sehen.

 


zurück

TSV Bardowick Sponsoren

Offcanvas für Mobile und Tablet