/* w. Widgets fussball.de */

Faustballcamp in den Sommerferien

TSVBardowick Sommerreise 04Sommerferien ohne Faustballcamp? Nicht schon wieder. Nachdem im letzten Jahr das traditionelle Ferienlager coronabedingt ausfallen musste, sollte uns das nicht schon wieder passieren. Es war nicht ganz sicher, aber im Juli konnten wir aufatmen, alles durfte stattfinden. Es gab so einige Auflagen im Zeltlager. Die Beeindruckenste war sicher, dass wir (fast) die einzige Gruppe waren in diesem Jahr. Neben 8 Jugendlichen aus Braunschweig, die sich in eines der 50 Zelte quetschten, waren die Bardowicker in diesem Jahr fast alleine auf dem großen Gelände des Zeltplatzes. Während sich in anderen Jahren über 400 Kinder und Jugendliche tummeln, war es dieses Jahr gerade im Speisesaal fast schon gespenstisch ruhig. Unsere Jugend genoss die 5 Tage am Strand, in der Ostsee, im Zoo und natürlich im Hansapark. Der wiederum war so voll wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Auch für die U14-Jungs des TSV konnte die Fahrt stattfinden. Es ging zwei Wochen in den Süden. Zunächst machten wir ein weiteres mal halt beim MTV Rosenheim und genossen eine tolle Woche auf dem Sportplatz und in der Umgebung. Neben einem gemeinsamen Training gegen die Faustballfreunde des MTV ging es für die Bardowicker auf den Chiemsee, auf eine wilde Raftingtour, in die große Rutschenwelt Galaxy Erding und natürlich in die benachbarten Berge. Eine lange Wanderung durch die Bad Feilnbach-Klamm war nicht nur ein schönes Abenteuer, sondern auch ein bisschen anstrengend. Schnell verging die Woche und wir fuhren weiter nach Italien, an die Adria. Das Wetter war traumhaft und die Zeit auf unserem Campingplatz, im Pool und am Meer einfach zum Genießen. Und in Venedig gab es wieder lange Wandertour durch das Labyrinth der venezianischen Gassen, über Brücken und Plätze. Das Team hatte viel Spaß und wuchs in den zwei Wochen eng zusammen, die viel zu schnell vorbeigingen.

Nachfolgend noch ein paar Fotos der Reise.

TSVBardowick Sommerreise 01 TSVBardowick Sommerreise 02TSVBardowick Sommerreise 03

 

Zugriffe: 1321