Staffelstabübergabe beim Spielenachmittag

TSVBardowick Spielenachmittag GertrudundHelgaGertrud Schulz und Helga Bauß am 07.12.2022 im VereinsheimBeim Spielenachmittag fand am 07.12.2022 eine Staffelstabübergabe statt. Nach 30-jähriger Leitung und Gründung des Spielenachmittags durch Gertrud Schulz hat jetzt Helga Bauß die Organisation des Spielenachmittags übernommen.

Ein Dokument aus dem Jahr 1992 zeigt den Ursprung des Spielenachmittags. Dort steht im Wortlaut:

Freizeitgestaltung FÜR SENIOREN/INNEN IM TSV BARDOWICK
Bei dem ersten gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim am 26.09.1992 bei Kaffee, Kuchen und Klönschnack wurde beschlossen, sich nunmehr regelmäßig zu treffen, und zwar jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 16 Uhr im Vereinsheim, um gemeinsam zu klönen, spielen, wandern oder Ausflüge und Besichtigungen zu unternehmen und ähnliches mehr.
Als nächstes trifft man sich am Mittwoch, dem 28.Oktober 1992 um 16 Uhr im Vereinsheim

Es ist eine weitere Erfolgsstory, die Gertrud Schulz zum Wohle des Vereins auf die Beine gestellt hat. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei ihr. Die Spielenachmittage fanden seitdem regelmäßig statt und auch am Termin, jeweils am letzten Mittwoch im Monat, hat sich bis heute nichts geändert. Klasse ist es auch, dass das Angebot unverändert gut angenommen wird und regelmäßig viele Vereinsmitglieder dabei sind. Bei der Ausrichtung helfen seit einigen Jahren Angelika Kropp und Bettina Dietzek.

Wir freuen uns sehr, dass nunmehr mit Helga Bauß eine weitere Vereins-Ikone die Verantwortung für den Spielenachmittag übernommen hat. Wir wünschen ihr bei der Aufgabe viel Spaß und viel Erfolg und bedanken uns für dieses Engagement.

Im folgenden Video kann man einen Teil der Staffelstabübergabe sehen.

Nachfolgend auch noch ein paar Fotos (anklicken um sie im Original zu sehen).