Handball

Vor wenigen Jahren wurde die Handballabteilung mit einer Herrenmannschaft gegründet. Seither steigt die Zahl der aktiven Handballer stetig an, wobei der Fokus auf dem Jugend-Handball liegt.

Das Jugendtraining bietet die Möglichkeit, mit versierten Trainern die Grundtechniken des Handballspielens zu erlernen und weiter zu entwickeln. Neben Aufwärmen, Konditionsübungen wie Laufen, Sprint oder Zirkeltraining sind Technik-Übungen, Spielzüge und ein Torwarttraining, bei dem alle Teilnehmer einbezogen werden, regelmäßiger Bestandteil der Trainingszeiten. Der Spaß steht logischerweise im Vordergrund. Die Sparte hat eine eigene Internet-Homepage.

Detailinformationen zum Handball findet ihr auf der eigenen Website der Abteilung Handball.