Für die Abwicklung der anfallenden Arbeiten rund um das Vereinsleben hat der TSV Bardowick eine Geschäftsstelle.
Die Geschäftsstelle hat folgende Öffnungszeiten: dienstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und donnerstags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
Folgende Aufgaben werden in der Geschäftsstelle bearbeitet:
Erledigung aller anfallenden Verwaltungsarbeiten, insbesondere:
- das Sichten, Beantworten oder Weiterleiten der eingehenden Post, der Anrufe und der eingehenden E-Mails,
- die Pflege des Mitgliederbestands (Eintritte, Austritte, Änderungen),
- die Überwachung der Beitragserhebung per Lastschriftverfahren,
- die Abrechnung und Überweisung der Übungsleiter-Honorare,
- das Ausführen von Überweisungen im Tagesgeschäft nach Maßgabe des geschäftsführenden Vorstands,
- die Erstellung und der Versand der Meldungen für die Krankenkassen und für den Kreissportbund zum Monats- bzw. Quartalsende,
- Unterstützung des Vorstands,
- Organisation der Anwesenheiten beim Sportbetrieb,
- Pflege des elektronischen Archivs,
- die Abwicklung und Abrechnung der Rehasport-Aktivitäten,
- das Führen der Akten-Ablage (Rechnungen, Protokolle, Anträge, Schriftwechsel, Informationsmaterial usw.),
- Bearbeitung des Schriftverkehrs bei Sportunfällen,
- Gestaltung und Umsetzung von organisatorischen Prozessen,
- Führung der “Ehrenliste” des Vereins, d.h. Informationsweitergabe bei Vereinsjubiläen und Ehrentagen von Vereinsmitgliedern.
Die Geschäftsstelle hat folgende Postanschrift:
TSV Geschäftsstelle
Brietlinger Weg 1
21357 Bardowick
Ansprechpartnerin:
Ute Bußkamp
Tel.: 04131 / 12 11 64
E-Mail: