Feldenkrais

Was?

Kurse in Bewusstheit durch Bewegung®
Die Feldenkrais Methode ist ein Übungsfeld, ein Praktizieren und ein Erkennen deiner eigenen Wahrheit – Und diese Wahrheit zeigt sich dir im Hineinspüren in deinen Körper. Du erfährst dich mit der Zeit immer deutlicher in deinen Grenzen, deinem Kraftaufwand und deiner Koordinationsfähigkeit aber auch mit deiner Beweglichkeit, Erfindungsreichtum und Handlungsfähigkeit. Während oder nach den Stunden entstehen neue Körperbilder. Die Qualität deiner Bewegungen verbessert sich und mit der Zeit wirst du das erlernte auf andere Lebenssituationen übertragen können. Und indem dem du lernst dich selbst wertzuschätzen wirst du dich in deinem Köper wohler und freier fühlen.

Die Teilnehmer/innen werden durch eine spielerische Abfolge von ungewöhnlichen Bewegungsvariationen geleitet.
In Kontakt mit dem Boden beginnen sie wahrzunehmen, wie einzelne Bewegungen im Körper zusammenspielen.
Die Feldenkrais Methode kann als Basisarbeit für spezielle Herausforderungen im Sport oder bei der Arbeit benutzt werden.
Sie ist eine schmerzmindernde Bewegungsschule und einfach eine wunderbare Art, Aufrichtung und Handlungsfähigkeit zu erfahren.

Einzelstunden in Funktionaler Integration
nach persönlicher Absprache:

Meike Witte , Rackerstr. 3, Lüneburg
www.meike-witte-feldenkrais.de

Wer?

Meike Witte
Meike Witte Übungsleiterin

Wann?
Es finden fortlaufend Kursblöcke dienstags von 18-19 Uhr statt.
Kosten?
Kursgebühr (Ermäßigung für Vereinsmitglieder)
Wo?

TSVBardowick Feldenkrais 800xTSVBardowick Feldenkrais - Bild Copyright by Marion Coers