/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Permanent-Artikel-Home

Diese Kategorie ist für Artikel, die dauerhaft auf der Startseite angezeigt werden sollen.

TSVBardowick YolawoDer Vorstand hat beschlossen, das System Yolawo zur dauerhaften Mitgliederidentifikation einzusetzen.

Zunächst zum Hintergrund. Wir haben während der Corona-Hochphase das System Yolawo zur Anwesenheitsverwaltung genutzt. Dabei sind uns viele Sportler aufgefallen, die regelmäßig am Sportbetrieb teilnehmen, aber keinen Beitrag zahlen. Die haben wir zu Mitgliedern machen können. Der Verein hatte aber bereits viele Beitrittsgelder nicht bekommen.

Auch vor der Pandemie gab es bereits die Regelung, dass jeder Übungsleiter 2 x im Jahr seine Teilnehmerlisten in der Geschäftsstelle abgeben muss. Das war insbesondere dafür, damit wir einen Bestandsabgleich machen können. Es wird dabei also geprüft, ob alle Teilnehmer an unseren Sportangeboten auch Mitglieder des TSV Bardowick sind. Genau dies soll ab jetzt über Yolawo erfolgen, quasi im Zeichen der Digitalisierung fortschrittlicher als mit Listen. Der Übungsleiter muss nicht mehr die Listen mit den Daten seiner Teilnehmer zusammenstellen, sondern jeder einzelne Sportler meldet sich kurz an.

Wir bitten daher alle Mitglieder, dass sie sich 2 x im Jahr über die Homepage des TSV Bardowick anmelden. Oben rechts ist ein blickender Bereich, über den man zur Anmeldung kommt. Auf der Anmeldeseite sucht sich das Mitglied sein Sportangebot und meldet sich dort an. Der Impuls zur Anmeldung kommt über den Übungsleiter/in bzw. Trainer/in.

TSVBardowick LED Projekt BauschildDer TSV Bardowick muss dringend seine Flutlichtanlage sanieren. Der Vorstand hat hierfür im Februar 2021 ein Projekt aufgesetzt. Nach dem Besuch von Informationsveranstaltungen und einer Bedarfsanalyse wurde ein entsprechendes Konzept sowie Finanzierungsmöglichkeiten erarbeitet. Seit dem 22.08.2022 ist das Finanzierungskonzept final und ab dem 01.10.2022 kann mit der Umsetzung begonnen werden.TSVBardowick NKI

Viele Gründe gaben den Ausschlag für die Notwendigkeit der Umsetzung. So ist die vorhandene Anlage sehr alt. Sie verbraucht viel Strom, fällt oft aus und Ersatzteile können nicht mehr beschafft werden. Die Flutlichtmasten auf unserem Trainingsplatz im Grund sind marode und stellen eine Gefahr für unsere Sportler dar. Ein ganz besonders wichtiger Aspekt liegt aber in den Themen Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Klimaschutz. Wir wollen die Beleuchtung auf LED-Technologie umstellen und damit einen Beitrag zu den genannten Themen leisten. Die stromsparende LED-Technologie leistet natürlich auch einen erheblichen ökonomischen Beitrag zur Kosteneindämmung, was dem Verein bei den so rasant gestiegenen Stromkosten jetzt besonders hilft.

TSVBardowick BMWK LogoErsetzt werden alle vorhandenen Flutlicht-Strahler, sowie die Masten unseres D-Platzes (im Grund). Beim C-Platz (Faustball) wird ein neuer Mast aufgestellt, so dass auch dort das erste Feld ausgeleuchtet ist. Die Masten beim B-Platz sind noch gut und können weiter verwendet werden.

Finanziell werden wir vom Bund, vom Landessportbund Niedersachsen, vom Landkreis und vom Flecken Bardowick unterstützt. Der Bund wird in diesem Fall von der "Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH, Geschäftsbereich Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) Fördermittelmanagement Kommunalrichtlinie 1" repräsentiert. Es ist erstmalig, dass der TSV Bardowick von hier finanzielle Unterstützung erhält. Es ist sehr arbeitsintensiv, bei 4 Stellen Anträge einzureichen. An jeder Stelle läuft es anders, jeder hat seine eigenen Vordrucke, Prozesse und Verfahren. Aber jetzt wo von allen 4 Stellen Zusagen vorliegen, ist der Aufwand schnell vergessen und die Freude über die zugesagten Mittel groß. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Institutionen und unseren Ansprechpartnern/innen.

b mis 19001 sportstaettenfoerderung cmyk logo 1 minIm nächsten Schritt erfolgt jetzt die konkrete Umsetzungsplanung. Dazu haben sich Heinz Bußkamp und Jürgen Preuß am 15.09.2022 mit dem Geschäftsführer Matthias Bellut von der Fa. elektro BELLUT GmbH getroffen. Projektstart ist ab dem 01.10.2022, die Umsetzung soll noch in 2022 abgeschlossen sein.

In der folgenden Bildergallerie sind weitere Informationen zum Projekt enthalten.

 

Zum Abschluss ist in der folgenden Bildergallerie der Ist-Zustand bis zum Jahr 2022 dokumentiert.

Hier findet man alle Vereinsangebote des TSV Bardowick.

 

TSVBardowick hellblau

Hier kann man vollständig digital, ohne Papierausdruck, Mitglied des TSV Bardowick werden. Einfach alle Felder ausfüllen und unten auf absenden klicken. Die Felder, die mit einem roten Stern markiert sind, sind Pflichtfelder.

TSVBardowick gruen

Hier ist der aktuelle Belegungsplan der Sportanlage des TSV Bardowick zu sehen.

 

TSVBardowick pink