TSV Bardowick Fitnessraum - Ausstattung

Der TSV Bardowick hat einen eigenen Fitnessraum, den er seinen Mitgliedern zur individuellen Nutzung zur Verfügung stellt.

Über ein hierfür eingerichtetes Reservierungssystem kann sich jedes volljährige Mitglied den Raum zum Individualtraining reservieren (Menü Organisation / Fitnessraum reservieren). Aus praktischen Gründen sollten sich die interessierten Mitglieder auch einen Transponder besorgen, den der TSV Bardowick gegen ein Pfandgeld in Höhe von 20 € zur Verfügung stellt. Dadurch ist der völlig unabhängige Zugang zum Fitnessraum möglich (Menü Organisation / Transponder-Anforderung).

Im Fitnessraum stehen Geräte zum Cardio-Training und Geräte zum Kraft-Training zur Verfügung. Darüber hinaus stehen ein Fernseher und eine Soundanlage zur individuellen Nutzung zur Verfügung.

Als Cardio Training bezeichnet man häufig das Ausdauertraining auf Geräten. Unter Ausdauertraining fallen alle Sportarten, die deine Atmen- und Herzfrequenz erhöhen. Unter Cardio Training versteht man ausdauernde Bewegungseinheiten ab ca. 12 Minuten, bei denen die großen Muskelgruppen durch Ausdauertraining in Bewegung gehalten werden.

Krafttraining dient dazu, die Körperkraft zu verbessern und zu steigern. Unter Krafttraining versteht man ein körperliches Training mit dem Ziel, körperliche Veränderungen, etwa die Steigerung der Kraftfähigkeiten oder die Erhöhung der Muskelmasse zu erreichen. An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Fitnessraum nur für volljährige Vereinsmitglieder alleine genutzt werden darf. Noch nicht volljährige Mitglieder können den Fitnessraum in Begleitung eines Elternteils nutzen.

Die Ausstattung des Fitnessraum kann in der folgenden Übersicht angesehen werden. Durch Klicken auf ein Bilder kann man alle Bilder durchblättern.

Standort des Fitnessraums:

TSVBardowick Fitnessraum 800x600