Informationen aus der Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung

Am 25. Mai 2011 fand die Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung statt. Tischtennis-Obmann Siegfried Nahrstedt ließ noch einmal die abgelaufene Saison 2010/2011 Revue passieren. Er dankte allen Spielern für ihren Einsatz bei den Punktspielen, den Einsätzen im Kreispokal im Bezirkspokal und auch bei den Vereinsmeisterschaften. Die abgelaufene Saison konnte von den 4 Herrenmannschaften „durchwachsen“ gestaltet werden.

Die 1. Mannschaft (sie spielt in der Bezirksliga) tat sich in dieser Saison am schwersten. Nur Platz 8 von 10 Mannschaften

Die 2. Mannschaft (sie spielt in der 2. Bezirksklasse) beendete ihre Saison mit einem gesicherten 6. Platz.

Die 3. Mannschaft (sie spielt in der 2. Kreisklasse) tat sich ebenfalls von vornherein recht schwer.  Nur Platz 7 konnte nach Abschluss der Serie erreicht werden.

Die 4. Mannschaft (sie spielt in der 4. Kreisklasse) konnte mit Platz 3 sehr zufrieden sein obwohl hier erheblich mehr „drin“ war.

Alle 4 Mannschaften werden also in der Saison 2011/2012 wieder in den gleichen Klassen wie in dieser abgelaufenen Saison spielen.

Im derzeit laufenden TT-Kreispokalwettbewerb haben die 2. und die 3. Mannschaft erfreulicherweise die Viertelfinalrunde erreicht. Doch dann war für beide Mannschaften Schluss, die Halbfinalrunden wurden nicht mehr erreicht.

Bei den diesjährigen TT-Landesmeisterschafen für Körperbehinderte schafften es zwei Spieler des TSV auf die begehrten Medaillenränge. Heiko Rottmann wurde Niedersächsischer Landesmeister 2011 in der Schadenklasse der allgemein Behinderten unter 40 Jahre und Gerhard Lange erreichte in der Einzelwertung  Platz 2 in der Schadenklasse der allgemein Behinderten 50-60 Jahre.  Beide erreichten noch zusätzlich Platz 5 in der Doppel-Wertung.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes. Die Weihnachtsfeiern sind der größte Kostenfaktor. Trotzdem soll es bei dieser sehr beliebten Weihnachtsfeier bleiben.

Die Prüfung der Kasse ergab keine Beanstandung. Kassenwart und Obmann wurden einstimmig entlastet.

Neuwahlen wurden erforderlich.

Zum Obmann wurde wieder Siegfried Nahrstedt gewählt
Zum Jugendwart wurde Dieter Oldeland gewählt
Zum Pressewart wurde Ulrich Schwiers gewählt

Alle wurden einstimmig gewählt.

Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Aktivitäten auf dem Programm

Bosseln am 21.08.2011 ab 10:00 Uhr. Der Treffpunkt, die Tour und das anschließende gemütliche Beisammensein werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Vereinsmeisterschaften  am 17.09.2011

Weihnachts-Brunch am 18.12.2011 in der Grünen Stute

Ausserdem erhielt die TT Abteilung eine Einladung  zu einem Turnier in Me-Vö. welches am 03.09.2011 stattfindet. Teilnehmen wird die 2. Mannschaft und verstärkt von Spielern der 1. Mannschaft.

Und eine besondere Festlichkeit der Tischtennisabteilung steht im Jahre 2012 auf dem Programm.

Im Mai/Juni 2012 wird die TT-Abteilung  50 Jahre alt. Dafür sind diverse Aktivitäten vorgesehen. U.a. den Kreistag in Bardowick stattfinden zu lassen. Ein Turnier auszurichten. Rechtzeitig Veröffentlichungen in der Presse vorsehen. Da es aber sinnvoll erscheint alle Aktivitäten vernünftig zu organisieren wurde ein Festausschuss gebildet.

Das war ein kurzer Überblick über die Tischtennisabteilung. Die TT-Abteilung besteht z.Zt. aus 32 Mitgliedern. Trainiert wird jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Schulsporthalle der Hugo Friedrich Hartmann Schule. Neue Gäste / Spieler / Spielerinnen sind herzlich willkommen.