Flutissima Blasorchester bei Landesgartenschau

Flutissima Blasorchester folgt Einladung von Yamaha zur Landesgartenschau nach Norderstedt

Im Schulunterricht der 5./6. Klasse ein neues Musikinstrument erlernen und gemeinsam musizieren steht hinter dem Konzept "BläserKlasse" der Firma Yamaha. Vor drei Jahren hat  unsere musikalische Sparte "Flutissima" des TSV Bardowick dieses Konzept im Verein übernommen und es inzwischen sehr erfolgreich in ein junges Blasorchester überführt.

Diese positive Entwicklung wurde nun von Yamaha belohnt. Flutissima auf LandesgartenschauAls Vertreter des Bundeslandes Niedersachsen wurde das Flutissima Blasorchester letztes Wochenende zur Landesgartenschau nach Norderstedt eingeladen. Dort hatte es bei zwei Konzerten die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. 45 Musikerinnen und Musiker unter der professionellen Leitung ihrer Dirigentin Nicole Maack überzeugte mit exaktem Spiel und musikalischen Highlights wie "Fluch der Karibik", "Phantom der Oper" oder der Filmmusik zu "Titanic" und " Zurück in die Zukunft ". Selbst einige Regenschauer konnte die Begeisterung der Zuhörer nicht bremsen.
Zwischen  ihren Auftritten hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die schöne Landesgartenschau zu erkunden. Leider ließ das Wetter ein Baden im See mit herrlichen Sandstrand nicht zu.
Zum Abschluss des Tages präsentierten alle BläserKlassen den Marsch "School Spirit". Dieser wurde in einem gemeinsamen Orchester mit ca. 200 Musikern dargeboten - ein einmaliges Erlebnis! Auch die Begegnung mit den anderen BläserKlassen wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.