Bardowicker Faustballer im Nationalteam

Lasse Ristow (links) und Jannek Spieswinkel vom TSV BardowickLasse Ristow (links) und Jannek Spieswinkel vom TSV BardowickDie beiden Bardowicker U18 Faustballer Jannek Spieswinkel und Lasse Ristow waren vom 13.-15.01.2012 beim Nationalmannschafts-Lehrgang in Solingen. Lasse und Jannek kämpften zusammen mit 15 anderen Spielern aus dem gesamten Bundesgebeit um eines der begehrten zehn WM-Tickets. Nach einem sehr anstrengenden Wochenende mit vielen Trainingseinheiten, wurde Lasse Ristow vom TSV Bardowick ins Nationalteam der U18 berufen, das im Sommer nach Cali/Kolumbien zur Weltmeisterschaft fährt. Leider hat es für Jannek Spieswinkel nicht ganz gereicht, aber er steht weiterhin auf der Liste der Bundestrainer und die Lehrgänge für die U21 sind eine weitere Chance.

Der TSV gratuliert Lasse und Jannek sowie ihrem nimmermüden Trainer Malte Seemann für den tollen Erfolg ganz herzlich! Auch wenn es für Jannek diesmal nicht gereicht hat, so ist allein die Tatsache, dass er es bis zu dem Lehrgang geschafft hat, eine herausragende Leistung.