Fit in der Schwangerschaft und in der Rückbildungszeit

Vorankündigung: Aktuell bieten wir für Kleinkinder und Mütter die Kurse "Babys in Bewegung", "Mami Fitness - Baby kommt mit" und "Pampers fit" an. Zur Abrundung dieser Angebote bieten wir ab Januar 2013 zwei weitere Kurse an. Beide Kurse werden von der speziell ausgebildeten Stefanie Labitzke geleitet.

1. Fit in der Schwangerschaft
Bleiben Sie während der gesamten Schwangerschaft fit, und beweglich. Auf sanfte Weise werden Kraft und Beweglichkeit trainiert sowie das Herz-Kreislauf-System angeregt. Gezielte Übungen tragen zu einer guten Körperhaltung und einem fitten Gefühl während der Schwangerschaft bei. Entspannungseinheiten runden jede Kursstunde ab. Bitte klären Sie vorab mit Ihrem Gynäkologen, ob sanfter Sport in der Schwangerschaft für Sie zu empfehlen und unbedenklich ist. Gern können wir uns vorab auch einmal persönlich unterhalten.

10x freitags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr, Starttermin auf Anfrage
Kosten: 40,00 € für Mitglieder des TSV Bardowick, 50,00€ für Nichtmitglieder

2. Fit in der Rückbildungszeit
Sie haben vor ca. 8 Wochen ein Baby zur Welt gebracht und wollen nun etwas für Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden tun? In diesem Kurs werden Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskeln auf sanfte Art wieder gekräftigt und die Haltung verbessert. Des Weiteren werden Bauch/Beine/Po-Übungen integriert, die für ein besseres Körpergefühl und
mehr Kraft im (Baby-)Alltag sorgen. Entspannungseinheiten, Dehnungs- und Mobilisationsübungen, sowie Tipps für den Alltag gehören ebenfalls in jede Kursstunde. Dieser Kurs findet ohne Baby statt, damit Sie sich ganz auf sich und Ihren Körper konzentrieren können. Im Notfall werden aber auch Ausnahmen gemacht.

10x freitags von 18.45 Uhr – 19.45 Uhr, Starttermin auf Anfrage
Kosten: 40,00 € für Mitglieder des TSV Bardowick, 50,00€ für Nichtmitglieder