/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

"Das tut gut"-Ergebnis

Bekanntlich hatten wir uns bei dem Programm DAS TUT GUT der Sparkasse Lüneburg um Zuschüsse für die Renovierung des Bettentrakt-Flachdaches bemüht. Dabei hatten die "Girokonto Privileg"-Kunden der Sparkasse Lüneburg die Möglichkeit, für verschiedene Projekte zu stimmen.

Die Projekte mit den meisten Stimmen sollten dann einen bestimmten Geldbetrag erhalten. Leider haben wir nicht ausreichend Stimmen bekommen, um den von uns beantragten Zuschuss zu erhalten. Es hatten 46 Kunden für unser Projekt gestimmt. Damit sind wir auf dem 23. Platz von 40 Projekten gelandet, waren dabei allerdings in prominenter Gesellschaft: Kein einziger Sportverein ist mit seinem eingereichten Projekt durchgekommen, trotz teilweise erheblicher Bemühungen.

Vor diesem Hintergrund haben wir im Vorstand entschieden, dass wir das Renovierungsprojekt nicht mehr in 2012 durchführen werden. Wir wollen erreichen, dass die Renovierung und die zugesagten Zuschüsse ins nächste Jahr verschoben werden können. Die Fa. Dach Böttcher kam uns hier schon sehr entgegen, obwohl sie schon Material für uns eingekauft hatte. Ob auch der bereits zugesagte Gemeindezuschuss ins neue Haushaltsjahr übertragen wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir sind mit diesem Anliegen an den Samtgemeindebürgermeister herangetreten.