Oster-Informationen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessierte am TSV Bardowick,

das Jahr ist schon wieder 3 Monate alt, das Osterfest steht vor der Tür. Wir möchten Sie daher mit einigen Informationen aus dem Verein versorgen.

Während draußen noch tiefster Winter ist und der Sportbetrieb auf dem Rasen nahezu unmöglich ist, können wenigstens die Hallensportler ganz normal ihren Sportbetrieb durchführen. Dabei haben insbesondere unsere Faustballer wieder einige Erfolge erreicht. Die 2. Frauenmannschaft hat am 17.03.2013 den Aufstieg in die Regionalliga geschafft und spielt somit zukünftig in der höchsten niedersächsischen Spielklasse. Die Frauen 30 des TSV Bardowick qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft der Seniorinnen im schwäbischen Steinheim/Murr und erreichten einen hervorragenden 6. Platz. Die Fußballer schieben dagegen Frust, denn es konnte wegen des anhaltenden strengen Winters erst ein Spiel ausgetragen werden. Die Jugendteams trainieren weiter in der Halle.

Der Vorstand hat auch schon wieder einige Dinge vorangebracht. So fand beispielsweise die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt (siehe gesonderter Bericht), wir haben die Zusammenarbeit mit Radio ZuSa auf den Weg gebracht  (ebenfalls siehe gesonderter Bericht), wir haben die alle 3 Jahre erforderliche Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben, die uns die weitere Anerkennung als gemeinnütziger Verein sicherstellen soll. Außerdem haben wir mit dem Kreissportbund verabredet, dass wir am 15.05.2013 einen Vereinsberatuns-Workshop in unserem Vereinsheim durchführen wollen. Hier wollen wir einige strategische Ausrichtungen unseres TSV Bardowick diskutieren und verabschieden.

Wir wünschen schöne Ostertage und hoffen alle, dass dann auch endlich der richtige Frühling kommt.