Neues Sportangebot smovey - swing and smile

Der TSV Bardowick bietet ab dem 06.04.2016 jeweils mittwochs von 17 - 18 Uhr auf dem Sportplatz-Gelände „smovey“ an.

Was ist „smovey“?
Mit „smovey“ bringen Sie eine völlig neue Qualität und Abwechslung in Ihr Gesundheits-, Entspannungs-, und Fitnessprogramm. Es wird ein einzigartiges Bewegungsgerät eingesetzt, das sich zur Mobilisierung und Kräftigung, aber auch zur Entspannung des Körpers besonders eignet.

Das Besondere an den grünen smovey Ringen sind die vier Stahlkugeln im Inneren, die eine Vibration entstehen lassen, die bis in die Tiefenmuskulatur hineinwirkt. Dadurch werden sensomotorische und neuronale Reize ausgelöst, die sich auf Muskeln, Gewebe, Organe und das Nervensystem auswirken. Gleichzeitig werden damit die Handreflexzonen stimuliert.

Der Kurs bietet eine Einweisung in die richtige Handhabung der smoveys und zahlreiche Übungen z.B. zur Straffung des Bindegewebes, Aktivierung des Lymphsystems, Stärkung der Tiefenmuskulatur. Schulter-, Nacken- und Rückenverspannungen werden gelöst. 97 % der Muskulatur werden gelenkschonend aktiviert. Einige Sporteinheiten werden mit Musik durchgeführt. Bitte mitbringen: Trainingskleidung inkl. Sportschuhe (bei trockenem Wetter findet der Kurs draußen statt), Gymnastikmatte, Handtuch und Wasserflasche.

smovey-Ringe werden allen Teilnehmern kostenfrei für den Kurs zur Verfügung gestellt.

Dieses neue Angebot wird zunächst als Kurs mit 10 Einheiten angeboten. Die Kosten hierfür betragen 25 € für Vereinsmitglieder und 40 € für Nichtmitglieder.

Weitere Informationen erteilt Maike Krüger in unserer Geschäftsstelle (Tel. 04131-121164) und smoveyCOACH Nadine Laudahn (Tel. 04171-669356).