• 04131 121164
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sportbetrieb - bitte weiterhin vorsichtig bleiben

Sportbetrieb - bitte weiterhin vorsichtig bleiben

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim TSV Bardowick nach der Corona-bedingten Sperrung liegt nunmehr fast 2 Monate zurück. Am 06.05.2020 haben wir als einer der ersten Vereine in der Region wieder die ersten Aktivitäten auf die Beine gestellt. Es läuft noch nicht alles wieder im Normalbetrieb, insbesondere die Hallensportarten sind noch weit davon entfernt und auch die Angebote für kleine Kinder sind immer noch kaum durchführbar. Da freut es mich besonders, dass Michaela Grzywatz am Donnerstagnachmittag spontan ein Angebot für kleine Kinder bereitstellt, das unter dem Titel „Sport mit Michi“ auf dem Faustballplatz stattfindet.

Den aktuellen Sportplan findet man nach wie vor auf unserer Homepage unter dem Menuepunkt „Organisation“ oder über den folgenden Link https://www.tsv-bardowick.de/index.php/organisation/termine/belegungsplan-waehrend-corona-pandemie

Die letzten Fälle des Corona-Wiederausbruchs in Gütersloh und Wildeshausen zeigen aber auch, dass das Virus noch nicht besiegt ist und wir nach wie vor sehr vorsichtig sein müssen. Keiner will wieder den Zustand aus dem März / April haben. Hygiene- und Abstandsregeln sind nach wie vor sehr ernst zu nehmen. Sorge machen mir daher Beobachtungen auf unserer Sportanlage, wo Sportlergruppen eng zusammen stehen. Ganz erschrocken bin ich, wenn ich Sportler sehe, die andere per Huckepack über die Laufbahn befördern.

Bitte nehmt unsere Regeln, die wir vom NTB und anderen Sportverbänden übernommen haben, weiterhin sehr ernst. Ich möchte nicht riskieren, dass wir unseren Sportbetrieb wieder einstellen müssen. Ich bedanke mich für euer Verständnis. Wir müssen weiterhin zusammenhalten, dann werden wir auch gut aus der Krise heraus kommen.


zurück

Offcanvas für Mobile und Tablet