Minispielfeld für Nichtmitglieder weiter gesperrt

Das Minispielfeld kann für Vereinsmitglieder nach dem Corona-Lockdown auch wieder zum Sport-Ausüben genutzt werden. Wenn Übungsgruppen des TSV Bardowick das Minispielfeld für ihre Einheiten nutzen möchten, können sie die Online-Reservierung über die Fußball-Homepage des TSV Bardowick nutzen. Hier ist der Link für die Reservierungsseite: http://www.tsv-bardowick-fussball.de/index.php/minispielfeld/reservierung-durchfuehren-neu

Nichtmitglieder außerhalb der TSV Bardowick-Übungsgruppen können das Minispielfeld wegen der Corona-Pandemie jedoch noch nicht wieder nutzen. Wir hatten das in Erwägung gezogen und auch kurz geöffnet. Die Erkenntnis daraus ist aber, dass dabei die vorgegebenen Hygiene-Konzepte und Anwesenheitslisten nicht eingehalten werden und von uns auch nicht kontrolliert werden können. Reservierungen mit den Hinweisen „wir kommen zu dritt und wollen 3 Stunden kicken“ oder 4-stündige Reservierungen mit dem Hinweis „wir kommen mit 5 Leuten“ haben ihr Übriges dazu beigetragen. Von unseren Mitgliedern verlangen wir, dass sie umgezogen zum Sport kommen und unmittelbar nach Übungsende ungeduscht wieder nach Hause fahren. Nicht-Mitgliedern hingegen sollen wir gestatten, dass sie mehrere Stunden auf der Anlage verbringen und zu großen Teilen dort ohne Sport zu treiben verbleiben. Anwesenheitslisten haben wir auch nicht erhalten. Das passt nicht zusammen und ist auch nicht vermittelbar. Dafür können wir auch nicht die Verantwortung übernehmen.

Wir haben uns dazu entschieden, die Fremd-Nutzung einzustellen und wieder auf unbestimmte Zeit auszusetzen.