Lockerungen nach Corona-Lockdown

TSVBardowick Corona LockerungenDer TSV Bardowick freut sich, dass es nach dem Corona-Lockdown seit dem 31.05.2021 weitere Lockerungen gibt. Die wichtigsten Punkte, die auch nach Einschätzung des Vorstands erhebliche Erleichterungen bringen, sind nachfolgend aufgeführt:

• die Testpflicht für Trainer/Betreuer sowie Erwachsene und die Beschränkungen der Gruppengröße können ganz wegfallen,
  • Training und auch Freundschaftsspiele können wieder ohne größere Einschränkungen stattfinden,
  • Zuschauer dürfen zu den Spielen auf die Anlage, müssen aber die bekannten AHA-Regeln und unser Hygienekonzept beachten,
  • die Kontaktaufzeichnung über Yolawo muss selbstverständlich weiterhin erfolgen,
  • die Umkleidekabinen und Duschen bleiben zunächst weiterhin geschlossen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht kam vom Flecken Bardowick. Wir wurden informiert, dass die Hallen wieder genutzt werden können, wenn wir der Verwaltung ein Hygienekonzept vorlegen. Das Hygienekonzept wurde umgehend vorgelegt und kurz darauf kam die Nachricht, dass der TSV Bardowick die Hallen wieder nutzen darf.

Es geht also weiterhin aufwärts in Richtung Normalität. Aber bei aller Freude sollten wir alle demütig und vorsichtig bleiben. Die Freude über die Lockerungen ist aber überall im Verein groß.