zurück

Arbeitseinsatz am 13.11.2021

TSVBardowick Arbeitseinsatz 13112021 02Am 13.11.2021 fand beim TSV Bardowick ein großer Arbeitseinsatz statt. Der Vorstand hatte dazu unter dem Motto "die Sportanlage winterfest machen" aufgerufen. Es gab 48 Anmeldungen und die sind auch tatsächlich gekommen.

Im Mittelpunkt standen der Schutz der Anlage an den Außenzäunen, sowie die Beseitigung des Laubs auf allen Plätzen. Die Außenzäune wurde an einigen Schwachstellen mit Stahlmatten gesichert, damit der TSV Bardowick nicht wieder unliebsamen Besuch von Wildschweinen bekommt. Die Laubmengen wurden mit zahlreichen Harken und einem Laubbläser bearbeitet. Drei Anhänger standen für den Abtransport zur Verfügung. Außerdem wurden die Flachdächer und Regenrinnen gesäubert, die letzten Rasenschnitte gemacht und das Beet beim Sportraum gereinigt. Die Jugendfußballtrainer haben weiter am Bau des kleinen Häuschens gearbeitet, das auf dem neuen Jugendfeld entsteht.

Fazit: es hat Spaß gemacht und es war dringend notwendig. Der Vorstand möchte diese Einsätze regelmäßig ansetzen. Die Qualität der Anlage erhöht sich, was letztlich allen Mitgliedern zugute kommt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Hier kommen noch weitere Fotos.

TSVBardowick Arbeitseinsatz 13112021 01 TSVBardowick Arbeitseinsatz 13112021 03

TSVBardowick Arbeitseinsatz 13112021 03

 


Drucken   E-Mail