Schließanlage erweitert

TSVBardowick Schliessanlage erweitertAn den roten Markierungen wurde neue Schlösser montiert, die über die Schließanlage gesteuert werden.

Wir möchten darüber informieren, dass wir unsere Schließanlage um drei neue Schlösser erweitert haben. Die beiden Stahltore hinter dem Vereinsheim, durch die man Richtung A-Platz kommt, haben jetzt beide ein Schloss bekommen. Wir wollen damit erreichen, dass keine vereinsfremden Sportler einen Zugang zu unseren Sportanlagen erhalten.

In den vergangenen Monaten war es sehr häufig der Fall, dass sich Sportgruppen auf unserer Anlage zum Sport verabredet haben, obwohl die Nutzer keine Mitglieder des TSV Bardowick sind. Mindestens drei mal kam es dabei zu Verletzungen, bei denen ein Krankenwagen mit Notarzt kommen musste. Das hat zu viel bürokratischem Aufwand geführt, der in Augen des Vorstands vollkommen unnütz für die Vereinsarbeit war.

Wir haben daher im Vorstand beschlossen, dass unsere Sportanlage nur noch durch Vereinsmitglieder, unter Aufsicht einer vom Verein autorisierten Übungsleitung, genutzt werden kann. Als flankierende Maßnahme sollen die beiden Zugangstore (siehe oberes Bild) nach dem Sportbetrieb immer verschlossen werden. Wir bitten den letzten Übungsleiter eines Sport-Tages darum, die beiden Tore zu verschließen. Freigeschaltet sind nahezu alle Personen, die einen TSV-Transponder haben.

Zusätzlich wurde das Schloss des neuen Häuschens auf dem Jugendfußballfeld in die Schließanlage aufgenommen. Hier haben alle Fußball-Trainer und Verantwortlichen sowie alle Vorstandsmitglieder eine Freischaltung erhalten. Auch hier gilt, wie für alle Schlösser beim TSV Bardowick, dass sie nach der Benutzung auch wieder abgeschlossen werden.

Wir freuen uns über diese Erweiterungen und denken, dass damit die Organisation unseres Sporbetriebs dadurch wieder ein Stück besser geworden ist.