Ostern 2022

TSVBardowick OsternDer TSV Bardowick wünscht Frohe Ostern. Aus Pandemie-Sicht haben wir im Vergleich zu den letzten beiden Jahren wieder alle Freiheiten. Vor allem weil die Zahlen der Erkrankungen immer noch hoch sind, sollten wir aber auch im Sportbetrieb weiterhin vorsichtig sein und die AHAL-Regeln anwenden.

Belastend ist in diesem Jahr der Krieg in der Ukraine. Im Krieg gibt es keine Gewinner, sondern ausschließlich Verlierer. Die Verlierer sind nicht die Menschen, die aktuell zwei Euro für 1 Liter Super-Benzin zahlen müssen. Sondern diejenigen, deren Familien-Mitglieder und Freunde getötet werden, deren zu Hause zerstört wird, diejenigen die aus Ihrer Heimat fliehen müssen. Wir als Verein verurteilen diesen Krieg. Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten und bei uns gelandet sind, können beitragsfrei an unseren Sportangeboten teilnehmen. Die Einnahmen unseres letzten Fußball-Heimspiels haben wir komplett an eine ukrainische Frau gespendet, die schon länger hier lebt und jetzt 10 Flüchtlinge aus ihrer Heimat bei sich aufgenommen hat.

Lasst uns optimistisch und zuversichtlich bleiben, es kommt auch wieder eine bessere Zeit. Und vor allem - bleibt gesund!