Beitragsänderung - wichtiger Hinweis für junge Erwachsene in Ausbildung

TSVBardowick BeitraegeAuf der Mitgliederversammlung vom 01.07.2022 wurden wichtige Beschlüsse zum Vereinsbeitrag verabschiedet. Neben einer allgemeinen Beitragserhöhung über 1,50 € je Monat für alle Mitglieder, gab es auch Beschlüsse zu den Altersstufen. Der Wechsel der Beitragshöhe vom Kind / Jugendlichen in den Erwachsenen-Bereich erfolgt ab dem 21. Lebensjahr. Sollten junge Erwachsene ab 21 Jahren sich noch in Ausbildung befinden (Azubis, Schüler, Studenten), kann der Mitgliedsbeitrag nach unaufgeforderter Vorlage einer gültigen Bescheinigung reduziert werden. Für den Fall gilt der Beitrag, der für Kinder und Jugendliche erhoben wird.

Voraussetzung für die Reduzierung ist allerdings die Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung oder eines Dokuments zu den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle. Beispiele hierfür sind ein Ausbildungsvertrag, eine Studienbescheinigung oder ein Schüler- bzw. Studentenausweis.

Wir weisen hiermit alle Mitglieder ab 21 Jahren, die noch in der Ausbildung sind, ausdrücklich darauf hin, eine Bescheinigung in der Geschäftsstelle vorzulegen. Unsere Geschäftsstelle ist dienstags von 9 - 11:30 Uhr und donnerstags von 15 - 17:30 Uhr geöffnet. Alternativ kann die Bescheinigung auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.