/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Arbeitseinsatz mit knapp 90 Jahren - Günter Schulz wieder aktiv

TSV Arbeitseinsatz GünterSchulz

Günter Schulz ist mit dem TSV Bardowick seit Ewigkeiten eng verbunden. Am 01.09.1946 ist er im Alter von 12 Jahren dem Verein beigetreten. Zunächst als Sportler, später als bedeutender Funktionär. Von 1975 bis 1983 war er als 2. Vorsitzender aktiv, von 1983 bis 1987 führte er den Verein als 1. Vorsitzender. Seitdem ist er Ehrenmitglied des Vereins.

Günter war sich für keinen Arbeitseinsatz zu schade. Besonders in seinem Spezialgebiet, den Malerarbeiten. So strich er regelmäßig die mit Holz verkleideten Unterdachkonstruktionen hoch oben am Vereinsheim. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz beim Neubau des Sport- und Fitnessraumes, als er fast die gesamten Malerarbeiten als Spende für den Verein übernahm und damit wesentlich zur Finanzierung des Projektes beitrug.

Als der Vorstand nun beschloss, Malerarbeiten im Vereinsheim durchzuführen, erfuhr Günter davon. Zu einem Vorstandsmitglied sagte Günter, "er wäre bereit". Auf sein Alter angesprochen, antwortete er: "Das müsst ihr schon mir überlassen, ob ich mir zutraue, auf eine Leiter zu steigen und zu streichen". So nahmen die Dinge ihren Lauf. Nach einem Abstimmungsgespräch wurden am Freitag und Samstag vor Pfingsten die ersten Arbeiten ausgeführt. Die Qualität der Arbeiten ist wie immer hervorragend.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Günter Schulz und seinem Bekannten. Solche Vereinsmitglieder wünscht man sich.