/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Auch das Feriencamp feiert Jubiläum

TSV Feriencamp 021899 wurde unser TSV Bardowick gegründet, deshalb feiern wir in diesem Jahr. 125 Jahre, das ist eine lange Zeit. Genau 100 Jahre später kam das Faustball-Feriencamp hinzu, das 1999 zum ersten Mal an der Ostsee stattfand. Somit feiert das Feriencamp in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien geht es gemeinsam an die Ostsee. Ob nach Bliesdorf, Scharbeutz, Wietzendorf oder wie meistens nach Grömitz, so fuhren wir auch 2024 nach Lenste auf den Zeltplatz der Stadt Braunschweig. Sechs Zelte waren für uns und wir verbrachten tolle Tage auf dem großen Gelände oder am Strand. 37 Kinder und Betreuer waren dabei und genossen die ersten Tage der langen Sommerferien fern von zu Hause. Auch ein Ausflug nach Grömitz durfte nicht fehlen, immer die endlose Strandpromenade entlang. Hier ging es dann zum Minigolf oder ins Schwimmbad Grömitzer Welle. Viel zu schnell verging die Zeit und schon war der letzte Tag angebrochen, an dem das allseits beliebte Highlight auf dem Programm stand: Wir besuchten den Hansapark in Sierksdorf. Hier war für jeden etwas dabei und bei bestem Wetter ging das Feriencamp 2024 mit Wasserrutsche, Midgards Schlange, Highlander, Schwur des Kärnan, Schiffschaukel oder anderen beliebten Achterbahnen zu Ende.

Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.