Faustballer hatten Besuch aus Naruto

TSV Besuch aus Naruto 1Ein ganz besonderes Faustballtraining durften wir auf dem Sportplatz des TSV erleben. 30 Jugendliche aus Japan und ihre deutschen Gastgeber von der Wilhelm-Raabe-Schule in Lüneburg waren zu Gast beim TSV Bardowick.

Lüneburgs Partnerstadt Naruto hatte durch deutschen Einfluss schon vor über 100 Jahren Kontakt zum schönen Faustballsport. So hatten sich die japanischen Verantwortlichen zum Ziel gesetzt, diesen historischen Faden wieder aufzunehmen und der Jugendgruppe aus Naruto den Faustballsport näher zu bringen. So wurde bereits im fernen Osten trainiert und in Bardowick ging es weiter.

TSV Besuch aus Naruto 2

Gerne stellten wir gemeinsam mit unseren Jugendlichen und Erwachsenen unseren Lieblingssport vor. Nach dem Aufwärmen und den ersten Übungen waren alle bereit für ein kleines Turnier. Nachdem die Herren ein Spiel auf dem Großfeld demonstriert hatten, machten es unsere Gäste zusammen mit dem Schulleiter auf den Nachbarfeldern nach. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen, die dabei waren.