Faustball unter Flutlicht

TSV Faustball Flutlicht 1Beim TSV Bardowick kann jetzt Faustball unter Flutlicht gespielt werden. Die Umsetzung unseres Flutlichtprojektes hat dies möglich gemacht. Der Verein hat im Jahr 2021 ein Projekt aufgesetzt, mit dem die gesamte Flutlichtanlage auf LED-Technik umgerüstet werden sollte.

Im Projektantrag wurde folgendes Nebenziel mit eingereicht: "Ein Nebenziel, das mit dem Projekt erreicht werden soll, ist die Versorgung eines Faustballplatzes mit Flutlicht, so dass die Faustballer ihre Feldsaison früher beginnen und später beenden können".

Das Projekt wurde im Frühjahr 2024 abgeschlossen, und der Erfolg ist sichtbar. Das Wetter ist immer noch gut, um draußen Faustball zu spielen. Aber weil es jetzt abends früher dunkel wird, kann dank der neuen Flutlichtanlage auch trainiert werden. Faustballplätze mit Flutlicht sind in Deutschland selten. Beim TSV Bardowick gibt es nun einen Faustball-Flutlicht-Platz.

TSV Faustball Flutlicht 2