TT-Jubiläum

Sieger bei den Senioren 60+ (von links: Dally, Nahrstedt, Krüger)

Die Jubiläumsturniere und die Abschlussfeier anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung im TSV Bardowick.

Das war eine ereignisreiche Woche. Drei spannende TT-Turniere und eine Abschlussfeier waren die Höhepunkte der Jubiläumsveranstaltungen. Unter dem Motto: „Sport, Spiel und sehr viel Spaß rund um den kleinen runden Ball“ begannen die Turniere. Zu allen Turnieren waren befreundete Spieler aus verschiedenen Vereinen persönlich eingeladen worden.

Begonnen hat es mit dem Turnier der Senioren 60+. 24 Spielerinnen und Spieler spielten am 12. Juni 2012 ihre Sieger und Platzierte aus. Zu den bekanntesten Spielern gehörte die gerade „frisch gebackene“ Deutsche Meisterin im TT-Doppel Doris Diekmann vom ESV – Lüneburg. Spannende Spiele, die sportlich aber gelassen und manchmal mit einem „Augenzwinkern“ gespielt wurden trugen zum guten Gelingen des Seniorenturniers bei. Spät abends standen dann die Sieger und Platzierte fest und - welche eine Überraschung unsere „Oldies“ aus Bardowick gewannen. In Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurde ihnen die Urkunden und eine Flasche Sekt überreicht.

Weiter ging es am Freitag, den 15. Juni 2012 mit dem Turnier unserer 3. Mannschaft. Nur 16 Spieler gingen in 4 Gruppen mit jeweils 4 Spielern an die Tische. Als kleiner Geck wurde hier noch einmal nach den alten Tischtennisregeln gespielt, es wurde also noch bis 21 Siegpunkte gezählt. Auch hier gab es wieder die Urkunden und die Flasche Sekt für die ersten drei Mannschaften.

Und am Samstag, den 16.Juni 2012 das Turnier auf Bezirksebene. Hier hatten sich erfreulicherweise wieder 24 Spieler angemeldet. In zwei Gruppen mit jeweils 6 2-er Mannschaften wurden über mehrere Runden die Sieger ausgespielt. Spät nachmittags standen dann auch hier die Sieger und Platzierte fest. Urkunden und die Flasche Sekt waren natürlich obligatorisch.

Am Abend dann die große Abschlussfeier in der „Grünen Stute“ in Brietlingen. Viele Grußworte u. a. von der Samtgemeinde Bardowick durch Herrn Rödenbeck und vom TSV Bardowick durch Frau Dr. Strobel eröffneten die Abschlussfeier. Frau Dr. Strobel überreichte unseren drei Oldies (Dally/Krüger/Nahrstedt) jeweils eine Urkunde vom Tischtennisverband Niedersachsen (TTVN) für jahrelange Treue zum Tischtennissport. Siegfried Nahrstedt, TT-Obmann begrüßte die Ehrengäste und bedankte sich namentlich bei allen Sponsoren und bei allen Helfern, die mit zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Nach dem guten Buffet wurde anschließend bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Von allen Beteiligten wurde diese Jubiläumswoche als durchaus gelungen empfunden und wie sagte doch jemand so schön? - . . . . und dann sehen wir uns hoffentlich in 25 Jahren wieder.  Na dann bis zum Juni 2037 !?!

Zum Ansehen der Fotos hier klicken.

Fotobeschreibung

Nr. 1   (38) Sieger bei den Senioren 60+ (von links: Dally, Nahrstedt, Krüger)

Nr. 2   (84) Sieger auf Kreisebene (von links: Papenberg, Halbensleben, Mietzsch, Hinz)

Nr. 3   (104) Sieger auf Bezirksebene (von links: Stotz, Stange und TT-Obmann Nahrstedt)

Nr. 4   (107)   TT-Obmann Siegfried Nahrstedt

Nr. 5   (108) Frau Dr. Strobel vom TSV Bardowick

Nr. 6   (114) Rödenbeck von der Samtgemeinde Bardowick

Nr. 7   (145) Doris Diekmann und Lisa Gefeller , die einzigen Damen bei den Turnieren.