Zeige Video

TSV Bardowick Sponsoren

TSV Bardowick Video Angebote

Schicke uns eine Mail

zurück

Aktuelle Informationen

Ballwurfmaschine

TSVBardowick Ballwurfmaschine 03Der TSV Bardowick ist jetzt stolzer Besitzer einer Ballwurfmaschine, die in der Abteilung Faustball eingesetzt wird. Finanziell möglich gemacht hat die Anschaffung eine Aufteilung der Kosten zwischen dem Flecken Bardowick, dem Faustball Förderverein und dem Hauptverein. Wir bedanken uns hier ganz herzlich bei den Geldgebern.

Bekanntlich ist Bardowick eine Faustball-Hochburg. Der Name des Fleckens ist durch den Faustballsport in ganz Deutschland bekannt. Unsere Faustballer versprechen sich von der Anschaffung eine zielgerichtetere Trainingsarbeit mit nachhaltigem Ausbau der Nachwuchsförderung. Spielerinnen und Spieler, aber auch der Trainingsstab werden davon profitieren und einen weiteren Motivationsschub erfahren.

Für Faustballvereine ist eine Ballschwurfmaschine extrem nützlich und effizient. Es ist für Faustballer wichtig, die Annahme von Aufschlägen und die Ballannahme nach harten Angriffsschlägen zu trainieren, mit hoher Frequenz und Präzision, die für einen "echten" Spieler schwer zu erreichen ist. Dank der Ballwurfmaschine werden die Schultern von Spielern und Trainern geschont, die sonst selbst solche harten Bälle zu Trainingszwecken schlagen müssten.

Der TSV Bardowick hat 150 Faustballerinnen und Faustballer im Verein. Vor allem im Nachwuchsbereich hat der Verein nach wie vor einen großen Zulauf. Einige Jugendspieler sind bereits wieder in Auswahlteams berufen worden. Der Verein verfolgt das Ziel, mit diesen Jugendlichen wieder Bundesligasport nach Bardowick zu holen.

Über die nachfolgenden Videos sieht man die Ballwurfmaschine in Aktion.

 

 

Umkleidekabinen können wieder genutzt werden

TSVBardowick UmkleidekabinenDer Vorstand des TSV Bardowick hat in seiner Sitzung vom 15.06.2021 beschlossen, dass auch die Umkleidekabinen und Duschen wieder in vollem Umfang genutzt werden können. Die Niedersächsische Corona-Verordnung hatte die Nutzung bereits seit dem 31.05.2021 wieder erlaubt. Das hatte der TSV Bardowick jedoch für sich noch nicht wieder zugelassen. Vor dem Hintergrund weiter gesunkener Zahlen und mit dem expliziten Hinweis auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitglieds, ist die Nutzung ab sofort wieder möglich.

 

Lockerungen nach Corona-Lockdown

TSVBardowick Corona LockerungenDer TSV Bardowick freut sich, dass es nach dem Corona-Lockdown seit dem 31.05.2021 weitere Lockerungen gibt. Die wichtigsten Punkte, die auch nach Einschätzung des Vorstands erhebliche Erleichterungen bringen, sind nachfolgend aufgeführt:

  • die Testpflicht für Trainer/Betreuer sowie Erwachsene und die Beschränkungen der Gruppengröße können ganz wegfallen,
  • Training und auch Freundschaftsspiele können wieder ohne größere Einschränkungen stattfinden,
  • Zuschauer dürfen zu den Spielen auf die Anlage, müssen aber die bekannten AHA-Regeln und unser Hygienekonzept beachten,
  • die Kontaktaufzeichnung über Yolawo muss selbstverständlich weiterhin erfolgen,
  • die Umkleidekabinen und Duschen bleiben zunächst weiterhin geschlossen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht kam vom Flecken Bardowick. Wir wurden informiert, dass die Hallen wieder genutzt werden können, wenn wir der Verwaltung ein Hygienekonzept vorlegen. Das Hygienekonzept wurde umgehend vorgelegt und kurz darauf kam die Nachricht, dass der TSV Bardowick die Hallen wieder nutzen darf.

Es geht also weiterhin aufwärts in Richtung Normalität. Aber bei aller Freude sollten wir alle demütig und vorsichtig bleiben. Die Freude über die Lockerungen ist aber überall im Verein groß.

Mitgliederversammlung 2021

TSVBardowick MV 2021

Der Vorstand hat jetzt den Termin für die Mitgliederversammlung festgelegt. Sie findet am Freitag, 16.07.2021 um 19:30 Uhr im Vereinsheim und / oder auf der Terrasse statt.

Die Tagesordnung kann hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 13.03.2020 wurden den Abteilungsleitern gemeinsam mit der Einladung zur Mitgliederversammlung zugestellt.

Einladungen gingen auch an die Bürgermeister Lothar Meyer und Heiner Luhmann, sowie an die örtliche Presse (Landeszeitung, Lünepost und luenesport.de).

 

 

Fußball-Kindergarten

TSVBardowick Jugendfussball 01

Der TSV Bardowick startet derzeit den Aufbau eines FUßBALLKINDERGARTENs.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder des Jahrgangs 2016 die Spaß am Fußball haben, sich gerne bewegen und die Lust haben, sich in einer Gemeinschaft zu tummeln. Als Ansprechpartner steht Nils Meißner (☎️ 0162 1010288) zur Verfügung.

Weitere Informationen findet man auf diesem Informationsblatt (bei Interesse bitte anklicken).