TT Jubiläums-Vereinsmeisterschaften 2012

Vereinsmeister 2012: Björn Dally (Mitte), eingerahmt von Ulf Hoffmann (l.) und Ingo Hauswirth (r.)

Die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften standen in diesem Jahr unter dem Motto: Jubiläumsmeisterschaften. Und am 29. September 2012 war es einmal wieder so weit. Bereits ab 09:00 Uhr begannen die Vorbereitungen zu diesem Turnier und ab 10:00 Uhr wurden die Meisterschaften im Einzel und im Doppel ausgetragen. Spieler aus allen Klassen waren wieder vertreten. Austragungsort war wie in den letzten Jahren die Schulsporthalle in Bardowick. Der gesamte Ablauf dieser Meisterschaften war wie immer vom TT-Obmann Siegfried Nahrstedt und vom Schriftführer Ulrich Schwiers bestens organisiert.

Mit einer Vorrunde in zwei Gruppen wurden im Einzel die sechs besten Einzelspieler für die  Siegergruppe und die anderen Spieler der sogenannten Verliererrunde ermittelt. In  jeder Gruppe wurde nach dem Motte  > jeder gegen jeden < gespielt. Die Ergebnisse der beiden Vorrunden wurden dann in die Sieger- bzw. Verliererrunde mitgenommen, sodass es nicht zu zusätzlichen Paarungen in den Gruppen kommen konnte.  Am Ende standen dann Sieger und Platzierte der Siegergruppe fest.

Das Ergebnis

1.    Björn Dally
2.    Ulf Hoffmann        (Zweitplatzierter in 2011)
3.    Ingo Hauswirth     (Vereinsmeister   in 2011)

4.    Karsten Sotz
5.    Jelle Block
6.    Dieter Oldeland

Dem Sieger Björn Dally überreichte TT-Obmann S. Nahrstedt den Siegerpokal und die Siegerurkunde.  U. Hoffmann und I. Hauswirth erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Auch eine Meisterschaft im Doppel wurde ausgespielt. Den Bestplatzierten aus der Vorrunde wurde jeweils ein Spieler aus der Verliererrunde zugelost. Die Doppelmeisterschaft wurde in der sog. Doppel-KO-Runde  ausgetragen. Nach spannenden Spielen standen dann ebenfalls die neuen Vereinsmeister und die Platzierten fest.

Das Ergebnis

1. Björn Dally      – Gerhard Lange
2. Ulf Hoffmann  – Hauke Papenberg
3. Jelle Block       – Siegfried Rieger

Auch hier gab es die Urkunden für die Sieger und Platzierten.

Allen Beteiligten waren sich einig, die Meisterschaften haben wie immer sehr viel Spaß gemacht.  Die Jubiläumsmeisterschaften endeten gegen 17:00 Uhr.

__________________________________________

Erfreuliches gab es aber noch zusätzlich zu vermelden. Bei den Kreismeisterschaften 2012 konnten jeweils in ihrer Altersklasse

Dieter Oldeland   und   Jelle Block

die Kreismeisterschaft erringen.  Herzlichen Glückwunsch.

(Ulrich Schwiers)