TT - Jahreshauptversammlung 2013 und Saisonabschluss 2012/2013

Am 15. Mai 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung statt. Neben den Berichten der einzelnen Mannschaftsführer unserer 4 Mannschaften standen die neuen Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2013/14, der Bericht des TT-Obmannes Siegfried Nahrstedt, die Wahl eines neuen TT-Vorstandes und einige weitere Aktivitäten in 2013 auf dem Plan.

TT-Obmann Nahrstedt begrüßte 14 Teilnehmer in der Versammlung. Weitere Spieler hatten sich rechtzeitig für das Fernbleiben entschuldigt.  Nahrstedt hob noch einmal die Landesmeisterschaft der Behinderten von H. Rottmann hervor.  D. Oldeland und H. Papenberg nahmen erfolgreich an einem Lehrgang über Regeln und Vorschriften des Tischtennis teil.  N. Kuschel ist weiterhin Kreisschiedsrichter.

Karsten Stotz / Mannschaftsführer der 1. Mannschaft (Bezirksliga Herren) berichtete von einer spannenden und erfolgreichen Saison. Die 1. beendete die Saison auf einem sehr guten 4. Platz.

Norman Kuschel / Mannschaftsführer der 2. Mannschaft (Bezirksklasse Herren) musste von einer schweren Rückrunde berichten. Die 2. beendete ihre Saison auf Platz 8 und konnte damit den direkten Abstieg zwar vermeiden, musste aber ein Relegationsspiel gegen den VfL Bleckede bestreiten. Dieses entscheidende Spiel konnte erfreulicherweise mit 9 : 6 gewonnen werden.  Diverse personelle Veränderungen sind für die neue Saison erforderlich. S. Nahrstedt wird zukünftig in der 3. Mannschaft spielen. Dafür wird Rückkehrer Torsten Rödenbeck wieder in der 2. Mannschaft spielen.

Hauke Papenberg / Mannschaftsführer der 3. Mannschaft  (1. Kreisklasse) musste von einer sehr negativen Saison berichten. Nur der letzte Tabellenplatz konnte in dieser Klasse erreicht werden und daher war bereits nach einem Jahr wieder der Abstieg in der 2. Kreisklasse besiegelt. Aber durch die Neuzugänge von S. Nahrstedt und  H. Müller hofft man  auf den Wiederaufstieg.

TT-4. Mannschaft TSV Bardowick

Und     eine sehr erfolgreiche und sehr lange Ära geht zu Ende !

Klaus Dally / „noch“ Mannschaftsführer der (ehemaligen) 4. Mannschaft (4. Kreisklasse) erklärte den endgültigen Rückzug aus dem Spielbetrieb. Nach Erreichen des 4. Tabellenplatzes in dieser Saison ist nun Schluss mit den Punktspielen. Aber der Tischtennisabteilung bleiben die Senioren natürlich  erhalten. Es wird auch weiterhin Tischtennis gespielt, aber ohne Stress, ohne Hektik, ohne lange Fahrten zu den Spielorten.

Aber es wird eine neue 4. Mannschaft geben. Spieler aus der 3. Mannschaft und Spieler die bislang nur zum Training erschienen, werden in der Saison 2013/14 in der 4. Kreisklasse den Punktspielbetrieb aufnehmen. Mannschaftsführer ist Ulrich Schwiers.

Die endgültigen Mannschaftsaufstellungen müssen bis Ende Mai 2013 abgeschlossen und gemeldet werden.

Die Neuwahlen  brachten keine Überraschung. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl selbstverständlich an.

TT- Obmann               Siegfried Nahrstedt

Siegfried Rieger

Schriftführer               Ulrich Schwiers

Weitere wichtige Veranstaltungen der Tischtennisabteilung sind das jährlich immer wieder  stattfindende  Bosseln und die Weihnachtsfeier in der „Grünen Stute“. Diese Veranstaltungen finden immer mit „ Kind und Kegel“ statt und sind sehr beliebt.

Die vereinsinternen Meisterschaften werden  am 14. September 2013 ab 10:00 Uhr in der Schulsporthalle ausgetragen.

Das Training findet weiterhin am Dienstag und Freitag ab 19:30 statt.

(Ulrich Schwiers)

Unsere Senioren der 4. Mannschaft

Horst Krüger / Heinrich Nispel / Horst Schulz / Klaus Dally / Bruno Martin

Der alte und neue Vorstand der TT-Abteilung