Jahresrückblick 2013 der Tischtennisabteilung

Dem TT-Obmann Siegfried Nahrstedt und dem Pressewart/Schriftführer Ulrich Schwiers wurde als Dank für ihren persönlichen Einsatz für die TT-Abteilung je ein Gutschein und eine Flache Sekt sowie deren Ehefrauen ein Blumenstrauß überreicht.

Wie immer wird am Jahresende in der Tischtennisabteilung Bilanz gezogen. Und wie in den letzten Jahren auch fand dies wieder bei einer Weihnachtfeier in der "Grünen Stute“ statt. TT-Obmann Siegfried Nahrstedt konnte zahlreiche aktive und ehemalige Spieler  sowie deren Familienangehörige zu dieser beliebten Weihnachtsfeier begrüßen.

Nahrstedt zog eine durchwachsene Bilanz, denn zum Abschluss der Spielrunde 2012 / 2013 waren die Platzierungen der vier Mannschaften durchwachsen.  Es ist daher keine Mannschaft abgestiegen, aber auch die Aufstiegsplätze wurden verfehlt. Für die 4. Mannschaft war es in dieser Mannschaftsaufstellung die letzte Saison. Aus Altersgründen beendeten unsere Senioren den Punktspielbetrieb. Erfreulicherweise konnte aber gleich wieder eine neue 4. Mannschaft mit neuen Spieler(innen) gegründet werden.

Auch die Halbjahresbilanz 2013 ist nicht überwältigend, aber für einige Mannschaften ist in der Rückrunde (sie beginnt im Januar 2014)  noch einiges zu erreichen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Heiko Rottmann. Bei den in Salzgitter stattfindenden Landesmeisterschaften der Behinderten wurde er in der Kategorie der 40-50jährigen Landesmeister 2013. Im Doppel belegte er mit seinem Mitspieler den 3. Platz.

Die jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften waren wieder ein großer Erfolg. Vereinsmeister wurden in der Gruppe A - Heiko Rottmann und in der Gruppe S – Ingo Hauswirth. Im Doppel wurden neue Vereinsmeister Ingo Hauswirth und Siegfried Rieger.

Im Kreispokal und im Bezirkspokal wurden erfreuliche Ergebnisse erzielt. Finalteilnahme im Kreispokal (3. Platz) und diverse sehr gute Platzierungen im Bezirkspokal konnten erreicht werden.

Bei den Kreismeisterschaften der Herren und der Senioren  wurden ebenfalls sehr gute Platzierungen erreicht. Diverse Plätze auf dem Siegerpodest waren das Ergebnis.

Wie in den letzten Jahren auch wurden die Spieler geehrt, die im Laufe des Jahres ein „rundes“ Lebensjahr erreichten. Das waren 2013 immerhin 6 aktive Spieler. Sie erhielten einen Teller mit einer persönlichen Gravur.

Auch gibt es innerhalb der Tischtennisabteilung Sponsoren. Gerhard Lange ließ es sich aus persönlichen Gründen nicht nehmen, einen erheblichen finanziellen Zuschuss zu dieser Weihnachtsfeier zu spenden.

Und ebenfalls sehr erfreulich ist es, dass alle aktiven Spieler(innen) mit neuen einheitlichen Trikots ausgestattet werden konnten. Eckhard Bauss war hier der Sponsor der diese schicken Trikots  mit der Aufschrift   - TSV Bardowick -   stiftete.

Eine besondere Ehrung  gab es bei dieser Weihnachtsfeier auch. Nur war es diesmal keine „sportliche“ Ehrung sondern eine persönliche Ehrung. Dem TT-Obmann Siegfried Nahrstedt und dem Pressewart/Schriftführer Ulrich Schwiers wurde als Dank für ihren persönlichen Einsatz für die TT-Abteilung je ein Gutschein und eine Flache Sekt, sowie deren Ehefrauen ein Blumenstrauß überreicht.

{gallery}Bildergalerien/2013/TT-Weihnachtsfeier2013{/gallery}