„Neustart“ der Tischtennisabteilung im TSV Bardowick

TSVBardowick TT VM H H ONach dem vorzeitigen Ende im Jahre 2021 aufgrund von Corona blickt die Tischtennisabteilung im TSV hoffnungsvoll in die neue TT-Saison 2022.

Auf der Jahreshauptversammlung am 31. Mai 2022 berichtete TT-Obmann Siegfried Nahrstedt über den Stand im Tischtennis. Die neue Saison wird von 4 Mannschaften bestritten.

Mannschaft Spielklasse

I. Bezirk-Oberliga-Ost (als Aufsteiger)
II. Bezirksklasse LG
III. Kreisliga
IV. 2. Kreisklasse

Zusätzlich wurde eine Mannschaft für die Verbandsliga-Ost / Sen 50 gemeldet.
In dieser Staffel können Spieler*innen ab 50 Jahre teilnehmen.

Außerdem standen wieder Neuwahlen an. Wiedergewählt wurden Jogi Nahrstedt als TT-Obmann, Siegfried Rieger als interner Kassenwart und Ulrich Schwiers als Schriftführer. Zur Wahl stand auch die Funktion des TT-Sportwartes. Bedauerlicherweise stellte sich keiner zur Verfügung. Daher übernahm S. Nahrstedt als Zwischenlösung diese Funktion. (siehe Foto 1)

Zwei wichtige Termine wurden dann festgelegt:

1. die TT-Vereinsmeisterschaften finden am 03.07. 2022 statt
2. die jährlich stattfindende Weihnachtsfeier ist für den 27.11.2022
geplant und findet wie seit Jahren wieder in der „Grünen Stute“ in
Brietlingen statt.

Jogi Nahrstedt konnte dann noch von einigen guten Ergebnissen bei diversen Turnieren berichten u. a. auch vom diesjährigen Kreispokal wo die I. Mannschaft die Endrunde erreichte und „nur“ aufgrund des knappen schlechteren Spielergebnisses den 4. Platz erreichte.

Am 03. Juli 2022 fanden nach zweijähriger Zwangspause durch Corona wieder die internen Vereinsmeisterschaften in der Schulsporthalle statt. 20 Spieler nahmen an diesem Turnier teil. Es wurden die neuen TT-Vereinsmeister 2022 sowohl im Einzel als auch im Doppel ermittelt.
Bereits um 09:30 Uhr begann das Turnier.

Teilnehmer aus den Mannschaften:
Mannschaft Teilnehmer

I. 6 Spieler
II. 2 Spieler
III. 3 Spieler
IV. 3 Spieler
V. 6 Spieler

Am Ende setzten sich dann die Favoriten durch. Im Einzelwettbewerb gab es eine Wachablösung. Ingo Hauswirth ist der neue Vereinsmeister 2022 im Einzel und löste damit Ulf Hoffmann ab. Im Endspiel schlug er ganz souverän Dieter Oldeland mit 3 : 0. Um Platz 3 siegte dann der vorherige Vereinsmeister Ulf Hoffmann mit 3 : 2 gegen Thorsten Völker.

Im Doppel wurden Ralf Pfitzner mit seinem Doppelpartner Gerald Schöniger neue Vereinsmeister. (Foto 4) Sie schlugen im Endspiel Adrian Popescu/Thorsten Harneit. Dritte wurden Joachim Krempin mit seinem Partner Carsten Trost.

Am Ende dieser wieder gelungenen Meisterschaft überreichte TT-Obmann Jogi Nahrstedt dem Einzelsieger Ingo Hauswirth den begehrten Wanderpokal. (Foto 2) Die jeweils ersten drei Platzierten erhielten eine Urkunde. (Foto 3)

Gegen 17:00 Uhr konnte Jogi Nahrstedt die Vereinsmeisterschaften als beendet erklären und bedankte sich ausdrücklich bei den Organisatoren Dieter Oldeland und Ulrich Schwiers. Ein ganz besonderer Dank ging wieder an alle Teilnehmer, welche durch Kaffee, Getränke, Kuchen, Salate usw. zum Gelingen dieser Vereinsmeisterschaft 2022 beigetragen haben.

Nachfolgend weitere Bilder. Durch Klicken auf ein Bild sieht man die Originale.