Vorzeitiges Saisonende 2021 auch beim Tischtennis

TSVBardowick TT Gruppe minUnd wieder sorgt Corona für ein vorzeitiges Ende für die Saison 2021/2022. Wie bereits in der vorherigen Saison musste auch diese Hinrunde abgebrochen werden. Aufgrund eines Beschlusses des TTVN wurde diese Saison erst einmal vom 01.12.2021 bis 31.01.2022 unterbrochen. Aber wie es dann letztendlich weitergeht, das entscheidet der TTVN erst Mitte Januar 2022.

Mit Jahresbeginn 2021 konnte man durchaus hoffen, dass diese Saison endlich wieder durchgespielt werden kann. Und so meldete die Tischtennisabteilung insgesamt 5 Mannschaften für den Punktspielbetrieb an.

Doch dann wurden die Voraussetzungen für den Spielbetrieb den gesetzlichen Anforderungen angepasst. Nur noch unter den 2G - Regelungen durfte gespielt werden. Leider waren einige Spieler noch nicht geimpft bzw. nicht genesen und deshalb musste die 5. Mannschaft ihre Teilnahme am Spielbetrieb zurückziehen. Alle anderen Mannschaften konnten also mit ihren Punktspielen beginnen.

Ein kurzer Rückblick der Hinrunde mit dem Stand vom 30.11.2021.

Unsere 1. Mannschaft belegt in der Bezirksliga LG/UE/DAN ungeschlagen den Platz 1. Sie schaffte es noch rechtzeitig alle 7 Hinrundenspiele vor dem Abbruch zu beenden und wird dann in der Rückrunde mit 14:0 Punkten wieder starten.

Die 2. Mannschaft belegte in der gleichen Klasse zurzeit nur den 7. Tabellenplatz mit 1:9 Punkten. Sie hat erst 5 Punktspiele absolvieren können. Sie wird es aber sehr schwer haben diese Klasse zu halten.

Unsere 3. Mannschaft erreichte in der Kreisliga den Tabellenplatz 6 mit 13:19 Punkten. Mit einem Halten in dieser Klasse ist durchaus zu rechnen.

Nach dem Aufstieg unserer 4. Mannschaft in die 2. Kreisklasse steht diese Mannschaft mit 14:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Hier stehen die Chancen für einen weiteren Aufstieg in die 1. Kreisklasse sehr gut.

Trotz der Pandemie konnten Anfang Oktober 2021 die Kreismeisterschaften in Barendorf gespielt werden.
Und hier waren unsere Spieler durchaus sehr erfolgreich. (Foto Gruppe)

Im Herren-Doppel wurden Ulf Hoffmann/Ingo Hauswirth Kreismeister und im Herren-Doppel II belegten Jerrit Pfitzner/Ralf Pfitzner den 3. Platz.

Im Herren-Einzel belegten in einem starken Spielerfeld den geteilten 5. Platz Ulf Hoffmann/Dieter Oldeland/Jerrit Pfitzner. Den geteilten 9. Platz konnten Ingo Hauswirth und Ralf Pfitzner erreichen.

Und bei den Ende Oktober durchgeführten Kreismeisterschaften der Senioren wurde Michael Kümmel im Einzel der Senioren II Kreismeister Auch im Doppel wurde Michael Kümmel mit seinem Spielpartner Manfred Bostelmann Kreismeister. TSVBardowick TT Kuemmel minTSVBardowick TT Michael Kümmel

Im Einzel der Senioren I wurde Dieter Oldeland Vize-Kreismeister und Ulf Hoffmann erreichte den Platz 5. Im Doppel der Senioren I wurden dann noch Ulf Hoffmann/Dieter Oldeland 3.

Das war es schon, denn auch unsere internen Vereinsmeisterschaften, die wir im November austragen wollten, fielen leider der Pandemie zum Opfer.

Was aber trotzdem noch stattfinden konnte (und das unter strengen Auflagen) war der jährliche Weihnachtsbrunch. In der „Grünen Stute“ in Brietlingen konnte TT-Obmann Siegfried „Jogi“ Nahrstedt 35 Mitglieder mit Familienangehörigen begrüßen. Er bedankte sich bei allen Spieler(innen), die trotz der strengen Auflagen am Punkt-Spielbetrieb teilnahmen. Er hoffte, dass der unterbrochene Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und ein geregeltes Training wieder stattfinden kann. Auch für unsere Hobby-Spieler(innen) soll es dann Ende Januar 2022 wieder losgehen. (wenn die Politik und Corona der TT-Abteilung keinen Strich durch die Rechnung macht.)

TSVBardowick TT Nahrstedt minTSVBardowick TT Siegfried Nahrstedt